Frauen 2 – Sieg verschenkt

HSG Wangen-Börtlingen – TV Bargau 2 24:22 (11:16)

Hochmotiviert reisten die Bargauer Damen zum verlustpunktfreien Tabellenführer in die Forstberghalle. Von Beginn an zeigten die TV Mädels, dass man sich nicht einfach geschlagen geben wird. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit konsequent vorgetragenen Angriffen konnte man sich schnell von der HSG absetzen und einen sicheren Vorsprung herausarbeiten. Auch in der Höhe verdient ging es mit 11:16 in die Katakomben. Fest im Glauben das begonnene fortzusetzen und die beiden Punkte aus Wangen zu entführen ging man in die zweiten 30 Minuten. Doch mit Anpfiff der zweiten Hälfte verfiel man ein ums andere Mal in alte Muster. Und ließ den Gegner Tor um Tor näher kommen. Mangelnde Chancenverwertung, ausbaufähiges Laufspiel, technische Fehler und Unzulänglichkeiten in der Abwehr erreichten 10 Minuten vor Schluss ihren Höhepunkt als man innerhalb von 4 Minuten den verbliebenen 4 Tore Vorsprung verspielte. Der nun im Aufwind befindlichen und vom Publikum voran gepeitschten HSG konnten die Bargauer Damen nichts mehr entgegensetzen und unterlagen schlussendlich mit zwei Toren.

Besonders Schade, da man in der ersten Hälfte bewiesen hatte was in der Mannschaft steckt. Daran gilt es im kommenden Spiel anzuknüpfen und endlich einmal über die volle Distanz eine überzeugende Leistung abzurufen.

Es spielten:

Svoboda (Tor), Stütz, Bergdolt, Widmann, Munser, Häberle, Huttenlauch, Sommer, Krieg, Schirle, Schmid, Trautter

No Replies to "Frauen 2 - Sieg verschenkt"