weibl. Jgd. B – Starke Abwehr
Am Samstag, den 19.11.2016 empfingen die JSG2B-weibl.Jgd.B die SG Herbrechtigen-Bolheim um 13.30 Uhr in der Uhlandhalle Bettringen. Die JSG bot den Zuschauern von Anfang an ein stark konzentriertes Abwehrspiel. Durch eine sehr gute gegenseitige Absprache und flinker Beweglichkeit machten sie es dem Gegner die ersten 25 Minuten fast unmöglich einen Treffer zu erzielen. Des Öfteren wurden diese dann durch Zeitspielanzeigen des Parteilosen in Bedrängnis gebracht. Es kam seitens der Gäste vermehrt zu Fehlpässen oder zu nicht allzu gefährlichen Angriffsabschlüssen. Der Angriffsabschluss der JSG war heute jedoch auch nicht deren Stärke. Da hatte man noch Luft nach oben! Der Ball verfehlte leider allzu oft das eigentliche Ziel. Obwohl sehr schöne Angriffsaktionen die gegnerische gut agierende 6:0 defensive Mauer umging, wollte ein positiver Abschluss nicht so einfach gelingen. Die absolute Stärke der JSG war das Spekulieren der Bälle aus der Abwehr heraus und der darauffolgende blitzschnelle Tempogengenstoß. So konnten mehrmals hintereinander wichtige Tore auf unserem Konto verbucht werden. (HZ 9:5)
Nach der Pause gab es Phasen, in der die Abwehr hier und da mal eine kleine Schwäche aufzeigte. Dies wurde von den SG Mädels dann auch sofort bestraft. Folgend landeten auch sie ein paar Folgetreffer und konnten sich an die JSG ran arbeiten. Leider versemmelte die JSG im Angriff weiterhin etliche Gelegenheiten sich das Spiel leichter zu machen. Zum Glück hatten sie genügend Gelegenheiten dies durch absolut stark gelaufene Konter wieder auszugleichen. Auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr gelang den Mädels reibungslos und sie versuchten mit beispielhaftem Kampfgeist jeden verlorenen Ball wieder an sich zu reißen.Mit dem Endergebnis 21:16 konnte die Mannschaft und das Trainerteam letztendlich sehr zufrieden sein.
Beim Abklatschen der gegnerischen Mannschaft war deutlich zu sehen, dass die ein oder andere SG Dame ihren Unmut über das verlorene Spiel nicht verbergen konnte und nicht nach Fairplay-Anstandsregeln den Platz verließ. Das bleibt als kleiner Vorgeschmack auf das Rückrundenspiel, das wir dann mit Spannung erwarten dürfen.
Es spielten: Lara (Tor), Daniela(Tor C-Jgd.), Maya, Franzi, Linda (6/2), Teresa, Leonie (8), Larissa, Eva (3), Emma R. (2) Lisa und Emely.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 26.11.2016 um 12.15 Uhr in Schnaitheim statt.