Handball – Männer 1b: Auftaktniederlage gegen SG Hofen/Hüttlingen
In einer ziemlich ausgeglichenen Partie in der Galgenberghalle in Aalen verliert die 2te Herrenmannschaft unter ihrem neuen Coach Frank Köck am Ende mit 31:27.
Nach gegenseitigem Abtasten in der Anfangsphase der Begegnung führte der TVB nach 12 Minute mit 6:7. Dabei konnte man einige Bälle in der Deckung erobern und kam über schnell vorgetragene Angriffe zum Torerfolg. Danach folgte ein Bruch im Spiel und man kam deutlich mit 14:9 in Rückstand. Nach einer fälligen Auszeit kamen die Jungs wieder heran und verkürzten auf 14:12 zur Halbzeit was auch durch einen starken Torhüter möglich gemacht wurde.
In der 2ten Hälfte erzielte man in der 35 Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 15:15. Im weiterem Spielverlauf bleiben die erfahrenen und physisch überlegenen Hofener immer 1-3 Tore in Front. Leider wurde ihr passives Spiel in der Schlussphase nicht geahndet und man konnte nur noch auf 29:27 verkürzen. Am Ende verlor der TVB mit 31:27. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft die auf einige wichtige Akteure verzichten musste und trotzdem gegen die stark favorisierten Hofener ein gutes Spiel absolviert haben. Weiter so….
Es spielten:
Tor: Vadim Gornian, Louis Stegmaier, Manuel KleileFeld: Dominik Wiedmann (2),Julian Heilig (1), Christian Plischke(1), Frank Meis(13/1), Makus Zimmermann, Patrick Wanner(3), Stefan Rieg(5), Mathis Munser, Matthias Haag(2), Timo Stoll