Handball – Männer 1 auch im ersten Ligaspiel erfolgreich

Am Samstag traten die Herren des TV Bargau zum ersten Ligaspiel beim TSV Bartenbach an. Trotz zahlreicher Ausfälle und einem deshalb dezimierten Kader ging das Team um Trainer Waldenmaier selbstbewusst in die Partie. Dies zeigte sich auch schon in den ersten Minuten, in denen man eine gute Abwehr stellte und somit zu einfachen Toren kam. Schnell war ein Vorsprung von bis zu 7 Toren herausgespielt. Aufgrund einer besser agierenden Abwehr der Heimmannschaft wurden die Bargauer in der Folge zu Fehlwürfen und Fehlern gezwungen, wodurch es mit 14:12 aus Bargauer Sicht in die Halbzeit ging. Hier spiegelte sich das Bild vom Ende der zweiten Halbzeit wieder: Im Angriff tat man sich schwerer Tore zu erzielen und in der Abwehr schlichen sich kleinere Unaufmerksamkeiten an. So stand es in der 40. Minute 19:19 ausgeglichen. Trotz weniger Wechselmöglichkeiten biss die Mannschaft nochmals auf die Zähne und konnte bis zum Ende eine 11:1 Serie hinlegen. Zum Ende stand somit ein erster 30:20 Auswärtssieg, welcher vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung verdient ist.
Es spielten: Brandstetter (Tor), Scheid (Tor), Pastyrik, Barthle, Betz (2), Klein (1), Dammenmiller (3), Staiber (7), Rieg (7), Haas (2/1), Svoboda (8/2)

Am nächsten Sonntag bestreitet die Mannschaft Ihr erstes Heimspiel in der Bargauer Fein-Halle. Anpfiff ist um 17 Uhr gegen die hochgehandelte Mannschaft aus Hofen/Hüttlingen. Neben einem Spitzenspiel gleich zu Beginn der Saison wird es auch eine offizielle Mannschaftspräsentation geben. Über zahlreiche Zuschauer würde die Mannschaft sich sehr freuen.

No Replies to "Handball - Männer 1 auch im ersten Ligaspiel erfolgreich"