Qualirunden der JSG2B
ERGEBNISSE
männl. Jug. D
JSG2B – TSB Gmünd 17:1
Schnaitheim – JSG2B 2:10
Giengen – JSG2B 6:16
weibl. Jug. A
JSG2B – Wi-Wi-Do 16:16
Giengen – JSG2B 12:10
Oberkochen – JSG2B 9:13
weibl. Jugend B
JSG2B – Schnaitheim 9:17
Altenstadt 2 – JSG2B 15:18
JSG2B – Brenz 14:26
JSG2B: weibl. A- und B-Jugend sowie männl. D-Jugend für Bezirksliga qualifiziert !!!
Am Wochenende nahmen drei Teams der JSG2B an den Qualifikationsturnieren zur Bezirksligarunde 2018/2019 teil. Den Auftakt machte am Samstagvormittag die männliche D-Jugend, die in Giengen/ Brenz auf den TSB Gmünd, Schnaitheim und die gastgebende TSG traf. Um es vorweg zu nehmen:
Die Jungs lieferten bei tropischen Temperaturen in der Schwagehalle eine insgesamt überragende Vorstellung ab und wurden verdient Tabellenerster. Im ersten Spiel traf man auf den TSB Gmünd und schon früh wurde deutlich, dass diese Partie gerade mal eine bessere Aufwärmübung war. So konnten im Verlauf alle Spieler eingesetzt werden und am Ende sprang ein souveräner 17:1 Sieg heraus.
Etwas schwerer tat man sich zunächst in der zweiten Begegnung gegen Schnaitheim. Dies war jedoch eher der teils unglaublichen körperlichen Härte des Gegners geschuldet, dessen Frust schon nach kurzer Zeit in Aggression ausuferte. Aber auch hier behielt die JSG2B einen kühlen Kopf und gewann mit 10:2.
Im letzten Spiel stand man noch der Giengener Mannschaft gegenüber. Hier passte man sich ein wenig dem Niveau des Gegners an und vergab eine Unmenge an Chancen. Auch die Abwehr agierte nicht mehr hochkonzentriert und so behielt man „nur“ mit 16:6 die Oberhand.
Es spielten: Fabio Emele, Elias u. Fabio Proksch, Fabrizio Jennes, Lenny Schwenk, Nico Haag, Sascha Friedel, Sebastian Koscheluh, Henry Linder, Johannes Sattler, Jannick Schneider, Leo Mayer
Deutlich schwerer hatte es die weibl. A-Jugend erwischt. Leicht ersatzgeschwächt trat man in Oberkochen an und schon im ersten Spiel gegen Wi-Wi-Do musste ein echter Kraftakt herhalten, um nach einem 16:12 Rückstand am Ende noch zum 16:16 Unentschieden zu kommen.
Im zweiten Spiel gegen Favorit Giengen hielt man zwar ordentlich mit, musste sich letztlich mit 12:10 aber knapp geschlagen geben.
In der letzten Begegnung gegen Gastgeber Oberkochen ließ man dann aber nichts mehr anbrennen: Mit einem verdienten 13:9 Sieg sicherte sich das Team punktgleich mit Wi-Wi-Do den zweiten Platz in der Endabrechnung und ist damit ebenfalls für die Bezirksliga qualifiziert.
Am Sonntag dann trat die weibl. B-Jugend in der Uhlandhalle an. Gleich im ersten Spiel gegen Schnaitheim wurde deutlich, woran es an diesem Tage fehlte: Der Gegner war geistig frischer und agierte wesentlich zielstrebiger, eine 17:9 Niederlage war die logische Konsequenz.
Eine ausgesprochen enge Angelegenheit war dann der Vergleich gegen Altenstadt 2: Gleich zu Beginn verletzte sich Abwehrchefin Eva so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Es dauerte lange, ehe die Mannschaft diesen Schock verdaut hatte und erst zum Ende hin gelang es, sich ein wenig abzusetzen und den Gegner mit 18:15 zu bezwingen.
Im letzten Spiel gegen das bis dato ungeschlagene Team aus Brenz stand die JSG2B vom Start weg auf verlorenem Posten: Hinten rührte Brenz mit einer extrem defensiven Abwehr Beton an und vorne spielten sie ihre körperlichen Vorteile aus. Und so ging auch die deutliche 26:14 Niederlage letztlich in Ordnung. Da aber Altenstadt 2 keinen Punkt holen konnte, belegte das Team der JSG2B in der Endabrechnung den 3. Platz und ist somit ebenfalls direkt für die Bezirksliga qualifiziert.
GLÜCKWUNSCH !!!