JSG2B: Männl. A-Jugend Württembergliga-Qualifikation
JSG2B: Männl. A-Jugend sichert sich die Teilnahme an der Württembergliga-Qualifikation
Völlig erschöpft, aber überglücklich fielen sich die Jungs der männlichen A-Jugend der JSG2B nach einer intensiven Qualifikationsrunde in die Arme. Trotz schwerer äußerer Bedingungen sicherte sich das Team einen hervorragenden 2. Platz im Bezirk und ist somit berechtigt, an der Qualifikation für die Württembergliga teilzunehmen.
Nachdem man aus den beiden ersten Qualifikationsturnieren jeweils als Gruppenerster hervorging, starten die Jungs der JSG2B am Samstag in der Göppinger Parkhaushalle selbstbewusst in das erste Spiel des Tages gegen den TSV Bartenbach. In der ersten Halbzeit (8:10) konnte man dem Favoriten einiges abverlangen, doch nach der Pause schaltete der TSV einen Gang höher und ließ der JSG2B am Ende beim 22:14 keine Chance.
Zwei Stunden später stand dann die Neuauflage des letzten Wochenendes gegen die SG Hofen- Hüttlingen an. Damals gingen die Jungs des Trainerteams Rott/Schneider/Betz als Sieger hervor und Hofen-Hüttlingen bekam erneut den Rückraum um Timo Derst, Julian Weinhold und Dominik Stehle nicht in den Griff. Auch der Einsatz von verschiedenen Abwehrsystemen zeigte keine Wirkung und so konnte die JSG2B stets einen 4-Tore Vorsprung halten. Durch mehrere Zeitstrafen machte es sich der Gegner zusätzlich schwerer und so ging die JSG2B erneut mit 17:15 als Sieger hervor.
Aufgrund des Spielplans musste man direkt im Anschluss erneut antreten und in der aufgeheizten Parkhaushalle schwanden zunehmend die Kräfte. Dennoch musste mindestens ein Punkt gegen Schnaitheim her, um wieder die nächste Qualifikationsrunde zu erreichen. Die Abwehr um Florian Krazer steigerte sich jedoch nochmals und so erarbeitete man sich nach 20 Minuten eine komfortable 10:4 Führung. Als Schnaitheims Trainer mit einer roten Karte auf die Tribüne verbannt wurde und die TSG daraufhin vier Minuten in Unterzahl agieren musste, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die erschöpften und angeschlagenen Spieler der JSG2B konnten jetzt einen Gang zurückschalten und dennoch einen verdienten 16:9 Sieg einfahren.
Mit vier Punkten steht somit der 2. Platz in der Platzierungsrunde des Bezirkes Stauferland fest. Damit wäre ein Platz in der Bezirksliga sicher, falls die Jungs der JSG2B in der nun stattfindenden Württemberg-Qualifikation ausscheiden sollten. Team und Trainer wollen diese jedoch erneut selbstbewusst angehen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.