Männer 1 – Derbysieger
TV Bargau gelingt Derby-Coup
Am vergangenen Samstag trafen die Herren des TV Bargau in eigener Halle auf den 1. Heubacher HV.
Die Vorzeichen standen für das Team von Trainer Thomas Waldenmaier nicht optimal, da mit Rieg, Staiber und Svoboda drei Leistungsträger ausfielen und man so mit einer dünn besetzten Mannschaft gegen das Gästeteam vom Rosenstein antreten musste. Doch die Herangehensweise war klar: voller Einsatz und Kampf bis zum Schluss stand an erster Stelle.
Dieses Vorhaben konnte von Beginn an sehr gut umgesetzt werden und die Gäste wurden schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. So wurde Gäste-Coach Svoboda bereits nach 8 Spielminuten und einem Stand von 5:1 zur ersten Auszeit gezwungen. Die aggressiv agierende 5:1 Abwehr inklusive eines starken Torhüters Scheid funktionierte jedoch weiterhin und auch im Angriff konnten durch einfache Spielhandlungen schöne Tore erzielt werden, wodurch man mit einem 18:11 Vorsprung in die Halbzeit ging.
Die Gäste aus Heubach kamen mit großem Willen und noch schnellerem Spiel aus der Pause, konnten sich dennoch zu Beginn kaum weiter heranarbeiten. In dieser Phase bestimmten gute Abwehrreihen und einfache Fehler im Angriffsspiel auf beiden Seiten das Geschehen. So vielen innerhalb von 10 Spielminuten lediglich je 1 Treffer auf beiden Seiten.
Als sich ab der 50. Spielminute der große Aufwand den das Bargauer Team betrieb, zu spüren machte keimte noch einmal Hoffnung im Gästelager auf. Das Spiel drohte beim Stand von 23:21 in der 53. Spielminute zu kippen. Dem unermüdlichen Einsatz und Kampf gepaart mit zwei überragenden Paraden von Torhüter Scheid war es zu verdanken, dass man sich wieder absetzen konnte und den rundum verdienten Derby-Sieg klar ins Ziel bringen konnte.
Am Ende stand so ein 26:23 Erfolg, welchen auch alle anwesenden Zuschauer, Spieler und Trainer als komplett verdient bezeichneten. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt und dass Einsatzbereitschaft, Kampf und Teamgeist manchmal doch Berge versetzen kann.
Zum Schluss gilt es noch zu sagen, dass es sich trotz einer roten Karte je Mannschaft um eine stets faire Partie gehandelt hat.
Die Freude auf Bargauer Seite war in der ganzen Halle spürbar, was beim abschließenden Schnitzelessen an der Cocktailbar gebührend gefeiert wurde. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren und den wie immer lautstarken Zuschauern! Weiter so!
Es spielten:
Scheid (Tor), Stütz (Tor), Wittorf (1), Betz (5/2), Barthle (1), Hetzel (6/1), Haas (2), Stegmaier (3), Derst (4/1), Plischke (1), Weinhold (2), Koch (1)