Frauen 1 – Bittere Niederlage gegen Tabellennachbarn
In der richtungsweisenden Partie im Abstiegskampf der Bezirksliga gegen die HG Aalen/Wasseralfingen konnten die Dame nur selten ihr Können unter Beweis stellen und mussten den Gästen verdienter Maßen die Punkte überlassen. Das erwartete kampfbetonte und hitzige Spiel blieb über die gesamte Spieldauer aus.
Zu Beginn der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften konzentriert in die Partie und bis zur 12. Minute gestaltete sich diese völlig ausgeglichen. Dann kam Bargaus beste und leider einzige starke Phase des Spieles. Durch die zu diesem Zeitpunkt gut stehende offensive Abwehr konnten mehrfach Bälle erobert und im Angriff sehenswerte Treffer erzielt werden. Bis zur Halbzeit konnte Bargau diese Drei-Tore-Führung verteidigen, verpasste es allerdings durch leichte Fehler, schlechtes Deckungsverhalten und unplatzierte Würfe diese weiter auszubauen.
Motiviert kamen die Damen aus der Halbzeitpause, mit dem Vorhaben diesen Vorsprung weiter auszubauen. Jedoch erwischte der Gegner den deutlich besseren Start und holte durch Wille und Einsatz Tor um Tor auf. In der Abwehr fand die Heimmannschaft keinerlei Zugriff auf das Spiel der Gäste und agierte im gesamten zu harmlos und schwerfällig. Auch im Spielaufbau schlichen sich immer mehr vermeidbare Fehler ein und brachten den Gegner in Ballbesitz. In der 42. Spielminute konnten die Gäste erstmals in Führung gehen und diese zwischenzeitlich auf ein 23:27 ausbauen. Sämtliche taktischen Umstellungen des Trainerteams zeigten keinerlei Wirkung und man musste die HG Aalen/Wasseralfingen bis zum Endstand von 28:34 weiter davonziehen lassen.
Durch diese vermeidbare und unnötige Niederlage befinden sich die Damen des TV Bargaus nun mitten im Abstiegskampf. Für die verbleibenden zwei Spiele wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um am Ende nicht selbst auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Die Gegner der noch ausstehenden Partien befinden sich ebenfalls in der hinteren Tabellenhälfte und werden alles dran setzen, den Abstieg aus der Bezirksliga zu vermeiden. Der Ausgang der Saison kann mit Spannung erwartet werden, mit einem hoffentlich positivem Ende für die TV Damen.
Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Ersatztorhüterinnen Maren und Daniela für ihren Einsatz zwischen den Pfosten.
Es spielten: M. Perlak und Pfeffer (Tor), Stütz (1), Bergdolt (2/1), Brandstetter, Schirle, Feldnick (1), Widmann, Munser (2), Häberle (13/7), Betz (3), L. Perlak (1), Wanner (1), Riek (4)