Frauen 1 – Durch Tempogegenstoß zum Sieg
Frauen 1 – Durch Tempogegenstoß zum Sieg
Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Damenmannschaft des TV Bargau zu ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr nach Wangen.
Die Mädels starteten gut ins Spiel und konnten sich durch eine gute Abwehrarbeit bereits zur 5. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung (2:5) erarbeiten. Jedoch konnte dieser Vorsprung nicht lange aufrecht erhalten werden. Das Spiel der Damen aus Bargau war geprägt durch die ein oder andere Unsicherheit am Ball aufgrund des fehlenden Harzes, wodurch einige Torchancen liegen gelassen wurden. Dies ermöglichte den Gastgebern den anfänglichen Rückstand auszugleichen. Bei einem Spielstand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit liefen die Gäste dem Rückstand der ersten Halbzeit lange hinterher. Erst in der 45. Spielminute konnte man die Führung (17:18) wieder an sich reißen. Doch zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch lange nicht entschieden. Immer wieder zog die HSG mit dem TV Bargau gleich und übernahm 5 Minuten vor Spielende sogar erneut die Führung. Nach einer Auszeit auf Seiten der Gäste konnte der für die Mädels so wichtige Ausgleichstreffer (24:24) erzielt werden. Nun war die HSG am Ball. Durch eine offensive Deckung versuchten die Mädels einen weiteren Treffer der Heimmannschaft zu verhindern, wodurch diese nur unter Bedrängnis zum Abschluss kam. Die an diesem Tag starke Torfrau aus Bargau entschärfte diesen Ball ohne Probleme, wodurch der zum Sieg führende Tempogegenstoß eingeleitet werden konnte (24:25).
Nach einem spannenden und ausgeglichenem Spiel konnten die Mädels zwei wichtige Punkte aus dem oberen Tabellendrittel entführen.
Es spielten: Svoboda (Tor), Obradovic (Tor), Stütz, Bergdolt (4/4), Brandstetter (1), Feldnick, Widmann (2), Munser (4), Häberle (7/3), Betz (2), Perlak, Wanner (3), Sommer (2), Krieg