Frauen 1 – Niederlage im Derby
Am vergangenen Sonntag waren die Bettringer Frauen in der Bargauer Fein-Halle zu Gast. Die Vorzeichen vor Beginn des Spiels waren klar: Trotz Verletzungssorgen reiste das Team um Trainer Timo Betz als klarer Favorit nach Bargau. Erst in der Woche zuvor hatten Sie vorzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Landesliga klar gemacht. Dennoch wollten die Bargauer Mädels das Spiel nicht kampflos herschenken, um womöglich entscheidende Bonuspunkte im Abstiegskampf sammeln zu können.
Zu Beginn des Spiels konnte dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden: Beide Abwehrreihen kontrollierten das Spielgeschehen und keine Mannschaft konnte sich bis zum Stand von 7:8 nach 18 Spielminuten absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich im Bargauer Angriffsspiel einfache Fehler ein, welche die SG eiskalt ausnutzte. So stand es zur Halbzeit 9:13.
Beide Mannschaften kamen folglich couragiert und mit gutem Einsatz aus der Pause. Trotz teils guter Ansätze konnte der TVB die kompakte 6:0 Formation der Gäste nie wirklich in Bedrängnis bringen, wodurch diese in Minute 40 bis auf 11:18 wegziehen konnten.
Eine letzte Auszeit des TVB-Trainerteams mit einer Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation konnte dabei nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen, wodurch die Bettringer Frauen am Ende verdient mit 19:27 gewinnen konnten.
Es spielten: TVB: Schamberger (Tor), Obradovic (Tor),
Bergdolt (6/3), Brandstetter, Riede (2), Feldnick, Schmid, Munser, Widmann, Häberle (8/4), Betz (2), L.Perlak, Wanner(1), M. Perlak
SGB: Waibel (Tor), Kaller (2), Seyfried (8/1), Waffek, Mangold-Riedling, Mädger (11/6), Krieg (1), Reuter (4), Knödler, Bürger, Hetzel (1)