Frauen 1 – Heimklatsche gegen Absteiger
TV Bargau – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 21:33
Eine indiskutable Leistung boten die Bargauer Damen am Sonntag vor dem heimischen Publikum gegen das Team der SG LTB.
Das Spiel war gerade erst 11 Minuten jung und die Lage war für die TV-Frauen bei einem Spielstand von 1:8 gegen diesen Gegner fast aussichtslos. In diesem kurzen Zeitraum versuchten die Trainer mit einer Auszeit und mehreren Umstellungen positiven Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Doch an diesem Tag lief für die Bargauer nichts zusammen. Selbst eine berechtigte rote Karte gegen ihre Spielmacherin Julia Staudenmaier brachte den Gegner nicht aus dem Tritt. Beim 7:16 Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.
Trotz einer deutlichen Halbzeitansprache der Trainer blieben die TV-Mädels auch in der zweiten Halbzeit ohne Biss und ließen alle Tugenden, die im Abstiegskampf nötig sind, vermissen. Das Match hatte in der zweiten Hälfte ein Trainingsspiel-Charakter und der Gegner konnte locker zum 21:33 Endstand davon ziehen. Einzig und allein Svoboda im Tor war es zu verdanken, dass die 40-Gegentore-Marke nicht gefallen ist.
Bereits am 8. Januar reisen die TV-Mädels zum Rückspiel nach Böhmenkirch. Dort muss eine ganz andere Leistung abgerufen werden um nicht nochmals unter die Räder zu kommen.
Es spielten: Svoboda(Tor), Betz(1), Riede(3/1), Feldnick(1), Schmid(2), Widmann(1), Munser(1), Bergdolt(2), L.Perlak(5), Wanner(1), M. Perlak, Müller(4/4)