Frauen 2 – Niederlage beim starken Aufsteiger
FSG Giengen-Brenz – TV Bargau 2 31:26 (15:13)
Nach dem Erfolgserlebnis gegen die Spielgemeinschaft aus Winzingen-Wißgoldingen am Wochenende zuvor, reisten die Bargauer Damen mit einer Portion Selbstbewusstsein zu den Gastgebern der FSG Giengen-Brenz. Den Aufwärtstrend der letzten Woche konnte man zu Beginn des Spiels auch bestätigen und die TV Damen konnten sich bereits nach sieben Spielminuten mit einem 0:4 von den Gastgebern absetzen. Doch aus unerfindlichen Gründen kam es zu einem Bruch im Bargauer Spiel. Die konzentrierte und zielstrebige Spielweise ermöglichte es den Giengener Damen das Blatt zu wenden und in der 15. Spielminute mit 7:6 zum ersten Mal die Führung zu übernehmen. Anschließend entwickelte sich ein Niveauvolles Bezirksklassespiel auf Augenhöhe und die Mannschaften trennten sich zur Halbzeitpause mit 15:13.
Dieses Bild setzte sich zunächst auch zu Beginn der zweiten Hälfte fort. Allerdings sollten die Frauen des TV Bargau zwischen der 34. und der 44. Minute für 10 Minuten ohne eigenen Torerfolg bleiben. Die Gastgeberinnen wussten dies mit einer weiterhin konstanten Leistung zu nutzen und setzten sich auf ein 22:16 ab. Durch eine noch offensivere Abwehrformation versuchte man im Bargauer Lager eine Niederlage noch abzuwenden. Zwischenzeitlich gelang es auch den Rückstand auf 29:26 zu reduzieren. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und fuhren verdient einen 31:26 Erfolg in einem hochklassigen Bezirksklassespiel ein.
Es spielten:
Svoboda (Tor), Haas (Tor), Stütz, Betz (2), Brandstetter (4), Sommer (1), Wanner (2), Bergdolt, Widmann, Munser (3), Häberle (6), Huttenlauch, Perlak M. (1), Perlak L. (7)