Handball – Frauen 1b unterliegen gegen Hofen/Hüttlingen
“Große Herausforderung“ und “Besondere Erlebnisse“ – Jedes Spiel eine große Herausforderung
Auftaktniederlage gegen Hofen/Hüttlingen 2
Nach einer kurzweiligen Aufholjagd und einem 9:5 Pausenrückstand konnten sich die TV-Mädels am Ende nicht belohnen. Dabei verkaufte sich das neugeformte Team um das Trainergespann Abele und Zimmermann streckenweise stark und stellte Hofen/Hüttlingen immer wieder durch die offensiv agierende Abwehrformation vor Rätsel.
Die Frauen aus Hofen/Hüttlingen begannen gut und forderten das Team aus Bargau von Beginn an, doch die junge sympathische Truppe konnte durch Ihre agile Abwehrformation viele Ballgewinne durch technische Fehler und Schwächen im Abschluss der Gegnerinnen provozieren, jedoch hatte man es aufgrund von Unkonzentriertheit und einer mässigen Wurf- und Passquote verpasst, daraus Profit zu schlagen. Furios war ebenso die zweite Halbzeit, wodurch man zwischenzeitlich in einen sieben Tore Rückstand geriet und es Redebedarf gab. Die Ansprache zeigte zunächst Wirkung. Man egalisierte diesen Rückstand zwar bis auf zwei Tore, doch das Team aus Hüttlingen ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Trainer haderten nach dem Schlusspfiff zwar über das unglückliche Spielende, waren aber gleichzeitig stolz über die Fortschritte die man bei vielen Spielerinnen erkennen konnte und auch der Teamzusammenhalt wird immer stärker.
In den kommenden Wochen gilt es nun all dies unter Beweis zu stellen. Gefordert sein werden Ehrgeiz, Wille, Aggressivität sowie Teamgeist, um die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Es warten keine einfachen Gegner auf diese junge sympathische Truppe. Jedoch kann und wird man mit breiter Brust in jedes einzelne Spiel gehen. Die Mannschaft wird am kommenden Wochenende komplett sein, so dass das Trainerteam flexibel agieren kann.
Wir hoffen auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung unserer Fans!