Schiedsrichter-Neulingskurs mit Bravour bestanden

Philipp Haas absolvierte unter der Leitung von Holger Krieg (TV Mögglingen) und Cristian Marin (TSB Schwäbisch Gmünd) den diesjährigen Schiedrichter-Neulingskurs.
Dieser fand im Bargauer Vereinsheim “Hocke” in statt.
Zunächst war Philipp Haas gar nicht zum Kurs angemeldet. Haas hatte bei der ersten der 8 Pflicht-Schulungen Hocke-Dienst und entschied sich spontan Schiedsrichter zu werden.
Sowohl der Verein als auch die Lehrwarte begrüßten dieses Vorhaben. Mit dem festen Ziel vor Augen meisterte Haas die schriftliche Prüfung mit 28 von 30 richtigen Fragen und hatte im praktischen Teil auch keine Probleme als er bei einem Jugendturnier ein Spiel souverän leitete.
Nach Mathis Munser, der die Prüfung beim letzten Neulingskurs erfolgreich absolvierte, und den “alten Haudegen” Ulrich Rieg, Robert Stoll und Harry Pahl ist Philipp Haas der fünfte Schiedsrichter, der ab der kommenden Saison den TV Bargau in dieser wichtigen Position repräsentieren wird.
Der TV Bargau gratuliert Philipp zum Erwerb der Schiedsrichter-Lizenz und wünscht “Gut Pfiff”!

No Replies to "Schiedsrichter-Neulingskurs mit Bravour bestanden"


    Got something to say?