D-Jugend weiblich

Das Team
(Jahrgang 2005/2006)

djgd weiblich

Der Kader

Hintere Reihe v.l.: Magdalena Huaylinos Dolderer, Axel Emele (Trainer), Mailin Fuchs, Melina Wamsler, Alicia Grünauer, Melina Wengert, Timea Grünauer (Trainerin), Leonie Schwarz
Mitte v.l.: Maxine Weber, Johanna Weixler, Finnja Fuchs, Caroline Weixler, Enna Kulasevic
Vorne liegend v.l.: Maike Lingnau, Lucy Linder, Sarah Abele, Melina Hagedorn
Es fehlen: Davina Hübner, Lina Eckert und Trainerin Angelika Banek

Trainer und Kontakt

Axel Emele – Privat: 07173 / 714 842
Angelika Banek
Timea Grünauer

Trainingszeiten

Montag 17:45 Uhr, Uhlandhalle in Bettringen
Mittwoch 17:45 Uhr, Fein-Halle in Bargau

Einblick

Beim Turnier in Owen absolvierten wir insgesamt vier Spiele, von denen wir zwei verloren haben, aber auch zwei für uns entscheiden konnten. Hier wurde deutlich, woran wir noch arbeiten müssen. Gleichzeitig waren aber auch positive Ansätze erkennbar, auf die es aufzubauen gilt.
Insgesamt ist das Trainerteam mit der Vorbereitung bislang sehr zufrieden, da die Trainingsbeteiligung der 16 Mädchen bis kurz vor den Sommerferien sehr hoch war.
Die Bezirksligarunde wird sicherlich kein Selbstläufer und vielleicht muss auch die eine oder andere kleine Enttäuschung verarbeitet werden. Doch mit einem großen und motivierten Kader sowie dem engagierten Trainerteam sollten auch diese Herausforderungen gemeistert werden können.

Steckbrief
Welche Liga spielt Ihr dieses Jahr: Bezirksliga
Was ist das diesjährige Saisonziel: Meister werden – oder TopTen–Platzierung (grins ((-; )
Seit wie vielen Jahren ist Euer Trainer schon mit dabei: Das Trainerteam ist im 1. Jahr für uns zuständig, Timea war letzte Saison noch bei der E-Jugend dabei, Axel bei der C-Jugend
Wie ist die Qualifikation verlaufen: Wir mussten kein Qualiturnier absolvieren, waren automatisch für die Bezirksliga qualifiziert
Welche Turniere habt Ihr diesen Sommer besucht: SV-Cup Owen (17. Juli)
Was zeichnet euch aus: Wir sind eine crazy Truppe, Kampfgeist und gute Laune
Wer ist Euer Mannschaftsclown: Es gibt mehrere Kandidaten, aber eigentlich können alle den Kasper spielen
Wer ist euer Lieblingshandballspieler/in: Kai Häfner
Was ist Euer Lieblings-Sportwitz: Der Spielmacher von „Blau-Weiß Irgendwo“ hat eine miserable Leistung abgeliefert und nie das Tor getroffen, schiebt aber die ganze Schuld auf den Schiedsrichter. In der Kabine schimpft er dann: „Dem Schiri trete ich noch in den Hintern !“ „Lass gut sein“, meint darauf sein Trainer, „heute triffst Du sowieso nix !“