B-Jugend weiblich

Das Team
(Jahrgang 2001/2002)

BJgd weiblich

Der Kader

 von links nach rechts: Sandy Burkhardtsmaier, Maya Hartmann, Emely Baars, Eva Kleile, Teresa Friedel, Linda Barthle, Emma Brandstetter, Lara Mayer, Lisa-Maria Hermann, Larissa Geil, Franziska Beißwanger, Lena Stadelmaier, Emma Riek, Lena Klopfer, Madeleine Barth, Lena Feldnick

es fehlt: Leona Grimm

Trainer und Kontakt

Sandra Burkhardtsmaier – Mobil: 0160/98638507
Madeleine Barth – Mobil: 0178/5412521
Lena Feldnick – Mobil: 0171/2669906

Trainingszeiten

Mittwoch 18:30 Uhr, Uhlandhalle in Bettringen
Freitag 18:30 Uhr, Fein-Halle in Bargau

Einblick

Weibliche Jugend B – Ohne Fleiß kein Preis

Um die kurze Zeit bis zur Quali für die Bezirksliga effektiv zu nutzen, wurde bereits Ende März mit lockeren Trainingseinheiten begonnen. Ziel war es, die Mannschaft frühestmöglich zu formen und kennenzulernen. Mit einem Kader von 14 Leuten waren hervorragende Trainingsbedingungen vorhanden und man konnte das Angriffs- und das Abwehrverhalten optimieren. Aber auch Kräftigung und Ausdauer standen auf dem Plan, um die Mädels fit zu machen.

Da die Mannschaft sich bereits vom Vorjahr größtenteils kannte, waren wirr guter Dinge und gingen motiviert in die Bezitrksligaquali. Im ersten Spiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen musste sich die Mannschaft mit 5 Toren Differenz geschlagen geben. Die darauffolgenden Spiele gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn, TV Brenz und auch Frisch Auf GP 2 konnten die Mädels durch eine tolle Teamleistung und aggressives Verhalten in der Abwehr für sich entscheiden. Vollkommen verdient sicherte man sich den gewünschten Platz in der Bezirksliga.

Weiterhin stehen zwei Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm, in welchen man versucht, die Bewegungsabläufe der Spielerinnen aufeinander abzustimmen und an den individuellen Stärken zu arbeiten.  Dass die Mädels viel Abwechslung haben wird ab und zu das Stadion und das Beachfeld mit einbezogen. Klingt nach viel Anstrengung, aber der Spaß-Faktor kommt bei uns nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, diese erfolgreich und vor allem verletzungsfrei bestreiten zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Helfen im Hintergrund, den Eltern und unseren Zuschauen für die Unterstützung bedanken!

 

Steckbrief
Welche Liga spielt Ihr dieses Jahr: Bezirksliga
Was ist das diesjährige Saisonziel: Meister
Seit wie vielen Jahren ist Euer Trainer schon mit dabei: Seit diesem Jahr
Wie ist die Qualifikation verlaufen: Hammer! 1!!!
Welche Turniere habt Ihr diesen Sommer besucht: Rasenturnier in Pflugfelden
Was zeichnet euch aus: Spaß am Handballspielen, Zusammenhalt, Humor
Wer ist Euer Mannschaftsclown Prinzessin: Lara J
Wer ist euer Lieblingshandballspieler/in: Reichmann, Dahmke, Gensheimer
Was ist Euer Lieblings-Sportwitz: Fußball spielen viele…Handball nur die Besten!