Weibl. B-Jugend nimmt einen Punkt aus Donzdorf mit

Zum dritten Saisonspiel war die JSG2B zu Gast bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, wo man sich nach hartem Kampf mit 20:20 trennte.

Nach einer ersten Leistungssteigerung im zweiten Spiel wollten unsere Mädels in der Lautertalhalle an den Aufwärtstrend anknüpfen. Die Ausgangslage war jedoch nicht optimal, da Anna Stegmaier und Luisa Maier komplett ausfielen und mit Laura Emele eine weitere Leistungsträgerin angeschlagen in die Partie ging.

Die Partie war von Beginn an von einer gewissen Härte geprägt, anfängliche Schwierigkeiten in der Abwehr mit den groß gewachsenen Spielerinnen des Heimteams bekamen die Mädels aber immer besser in den Griff und verbesserten die Abwehr bis zur Halbzeitpause weiter. In der Offensive machten sowohl Antonia Maihöfer als auch Sophia Grohmann auf sich aufmerksam. Beim Stande von 10:11 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang machten beide Teams da weiter, wo sie aufgehört hatten. Während die Defensivarbeit gut war – unterstützt durch die stark parierende Johanna Franz – geriet der Spielfluss in der Offensive bei beiden Teams ins Stocken. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzten und so ging man mit einem ein Tor Rückstand in die letzten fünf Minuten. In dieser Phase konnte die JSG2B noch zwei Tore zur zwischenzeitlichen Führung erzielen, ehe man noch nach Ablauf der regulären Spielzeit durch einen direkt verwandelten Freiwurf den Ausgleich hinnehmen musste. Insgesamt können die Mädels mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Sie haben sich zu keiner Zeit im Spiel hängen lassen und sich trotz teils sehr schroffer Spielweise der Heimmannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen. Jetzt gilt es, die kommenden zwei Wochen effektiv zu nutzen, um gegen Hofen/Hüttlingen den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Es spielten: Johanna Franz (Tor), Sophia Grohmann, Antonia Maihöfer, Eva Hettler, Lorena Hackl, Sara Wolkenstein, Laura Emele, Maren Ortwein, Hanna Beißwanger, Lea Hann, Wiebke von Abel, Leonie Gößele

No Replies to "Weibl. B-Jugend nimmt einen Punkt aus Donzdorf mit"