RÜCKBLICK DREI-FELDER-TURNIER 2018

DREI-FELDER-TURNIER 2018

 

„Amateurhandball ist, wenn man auf jedem Untergrund spielen kann!“

 

Getreu diesem Motto fand in diesem Jahr zum zweiten Mal das „Drei-Felder-Turnier“ in Bargau statt.

Da nicht jeder Sportverein auf eine Sportanlage mit drei unterschiedlichen Handballfeldern zurückgreifen kann entstand im letzten Jahr in unserem Jugendausschuss die Idee ein Turnier zu veranstalten, das es so im Umkreis noch nicht gibt. Gespielt wird deshalb sowohl auf dem Rasen- und Tartanplatz, als auch auf unserem Beachfeld. Nachdem das Turnier im letzten Jahr aufgrund des schlechten Wetters in die Halle verlegt werden musste, konnten dieses Jahr die Spiele wie geplant in unserer Sportanlage unter dem Scheuelberg durchgeführt werden.

Am Start waren dieses Jahr 5 männliche und 5 weibliche Teams, die sich auf allen drei Feldern messen konnten.

Bei den Männern waren neben unseren zwei aktiven Mannschaften aus Bargau, die TSG Schnaitheim 2 und die „Remstal Thunder“ vom TSV Lorch/Alfdorf am Start. Außerdem gab es eine wiederzusammengeführte Mannschaft aus ehemaligen aktiven Spielern des TV Bargaus und einigen AllStars aus der früheren Handballgeneration, die sich nach einem spannenden 7m-Schießen im Finale gegen die TSG Schnaitheim 2 durchsetzen konnten und somit den Turniersieg sichern konnten.

Bei den Frauen mussten sich unsere TV Mädels 1 und TV Mädels 2, gegen die Mannschaften der WSG ALLOWA, der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf und dem AllStar Team „Re(nni)union“ beweisen. Nach knappen und spannenden Spielen mussten sich unsere TV Mädels 1 im Finalspiel nur knapp der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf geschlagen geben.

Auch die anschließende Siegerehrung und die After-Turnier-Party auf der legendären Bargauer-Hocketse, fand bei allen Mannschaften großen Anklang, so dass noch bis in die Nacht eine große Handballparty gefeiert werden konnte.

 

Besonders Bedanken möchten wir uns bei unserem Vorstandsteam, das volles Vertrauen in uns hatte und uns sowohl bei der Planung, als auch bei der Durchführung völlig freie Hand gelassen hat.

Danke auch sowohl an Isa Munser, die das Turnier auf die Beine gestellt hat, als auch an unsere Turnierleitung und unsere Schiris, die das Turnier auch in diesem Jahr wieder bestens begleitet haben.

Der größte Dank geht aber an unsere unzähligen Sponsoren, die es auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben unser Turnier auszurichten. VIELEN DANK!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und auf EUER Kommen!

Save the Date: 10.08.2019

No Replies to "RÜCKBLICK DREI-FELDER-TURNIER 2018"