51. Kappelbergturnier in Hofen

Zum 51. Mal fand am 28. und 29.07.2018 das traditionelle Kappelbergturnier in Hofen statt.
Auch dieses Jahr waren unsere aktiven Mannschaften wieder mit von der Partie. Die Frauen waren mit zwei Mannschaften und die Männer mit einer Mannschaft gemeldet. Zum ersten Mal wurde das Turnier gemischt ausgetragen. In den Jahren zuvor spielten die Frauen samstags und die Männer sonntags. Somit begann das Turnier für alle Mannschaften am Samstag früh. Über den kompletten Samstag hinweg, so wie am Sonntagvormittag wurden die Gruppenspiele ausgetragen, am  Sonntagnachmittag folgten die Platzierungsspiele. Bei Temperaturen von über 30 Grad wurde es von Spiel zu Spiel immer mehr zum Kraftakt für alle Beteiligten. Trotz der großen Belastung konnte ein Team der Frauen einen guten 5. Platz erreichen. Die andere Frauenmannschaft hatte es in der Gruppe mit den etwas stärkeren Gegnerinnen zu tun und schied leider nach der Gruppenphase aus. Die Männer schafften es sogar aufs Podest und belegten einen sehr guten 3. Platz. Das Spiel um Platz 3 wurde auf Wunsch beider Teams im 7m-Werfen ausgetragen, zu sehr steckten die bereits absolvierten Spiele in der prallen Sonne allen Spielern in den Knochen. Am Ende waren die TV Männer die glücklichen Sieger des 7m-Duells und schafften so den Sprung aufs Podium. An dieser Stelle Glückwunsch Männer!

Ein großes Dankeschön gilt allen Sportlerinnen und Sportlern, so wie den Trainern und Betreuern, die während der ohnehin recht zeitaufwändigen Vorbereitung und bei perfektem Wetter ihr Wochenende im Dienste des TVs auf dem Kappelberg in Hofen verbracht haben.

No Replies to "51. Kappelbergturnier in Hofen"