JSG2B-Trainersitzung mit neuer Jugendleitung

Am vergangenen Montag fand in der Bargauer „Hocke“ die erste Jugendtrainersitzung unter der Leitung der neuen JSG-Vorstandschaft statt.

Von allen Jugendmannschaften waren die Trainer oder sogar Trainerteams der Einladung gefolgt und so konnte unter dem donnernden Applaus der Anwesenden zunächst die Verabschiedung von JSG-Vorstand Joachim Weber durch seine Nachfolgerin Steffi Kurz vorgenommen werden. Trotz seines Ausscheidens sagte Weber seine Unterstützung auch weiterhin zu, versehen mit dem Kommentar „ich bin ja nicht aus der Welt !“

Steffi Kurz nahm dieses Angebot dankend an, ehe sie den Trainern einzelne Programmpunkte für dieses und nächstes Jahr vorstellte. Neben den bevorstehenden Qualiturnieren soll Ende Juni das Rasenturnier in Steinheim als gemeinsames Event möglichst vieler Jugendteams besucht werden, im Oktober findet wieder ein Grundschul-Aktionstag in Bargau, Bettringen und Bartholomä statt, im Dezember gibt es für die Minis und F-Jugendlichen beider Stammvereine wieder ein gemeinsames Nikolaus-Spielfest. Im April 2019 wird wieder ein Oster-Trainingslager für die Jugendteams ins Leben gerufen, welches künftig in der Jahresplanung wieder ein fester Bestandteil werden soll. Außerdem ist vorgesehen, 2019 auch wieder ein Auslandsturnier (eventuell über Pfingsten) zu besuchen.


Die neuen Vorstände: Steffi und Roberto

No Replies to "JSG2B-Trainersitzung mit neuer Jugendleitung"