Frauen 1 – Niederlage gegen Tabellennachbarn
Frauen 1 – Niederlage gegen den Tabellennachbarn
Am Samstag, den 07.04.2018, spielte die erste Damenmannschaft des TV Bargau gegen den Tabellennachbarn TSV Heiningen. Der TV Bargau kam nur schwer ins Spiel und so gelang der erste Treffer erst in der vierten Spielminute. Die Gegner aus Heiningen kamen immer wieder, vor allem über Kreisanspiele, zum Erfolg. In der 19. Spielminute nahm Trainer Svoboda nach einer 10-minutigen Phase, in der Heningen davonzog und die Damen des TV Bargau kein Tor erzielten, die erste Auszeit. Bis zur Halbzeit fielen auf beiden Seiten noch zwei Tore, so dass beim Stand von 5:10 die Seiten gewechselt wurden.
Nachdem knapp 10 Minuten gespielt waren, konnte der TV Bargau den Rückstand auf 10:12 verkürzen. Doch der TSV Heiningen ließ nicht locker und so stand es in der 50. Spielminute 12:18. Nach einer Auszeit spürte man großen Kampfgeist bei den Bargauer Mädels. Durch eine Manndeckung konnte immer wieder der Ball erobert werden. Der TSV Heiningen erzielt nur noch ein Tor und Bargau verkürzte in der letzten Spielminute auf den Endstand von 18:19.
Nach dieser Niederlage gegen den Tabellennachbarn rangiert der TV Bargau auf dem 8. Tabellenplatz und befindet sich somit weiterhin mitten im Kampf gegen den Abstieg. Hierbei gilt es zu hoffen, dass die HG Aalen/ Wasseralfingen sowie die FSG Giengen-Brenz in den verbleibenden Spielen keine Punkte
holen, sodass dem TV Bargau der Klassenerhalt gesichert ist. Für die Bargauer Mädels selbst heißt es nun in den verbleibenden drei Wochen nochmals Gas zu geben, um sich auf das letzte und möglicherweise auch entscheidende Saisonspiel gegen die FSG Giengen-Brenz am 28.04.18 optimal vorzubereiten.
Es spielten: Obradovic (Tor), Stütz (1), Bergdolt, Brandstetter, Barthle, Widmann, Munser, Häberle (12/7), Betz (2), Huttenlauch, Wanner, Bundschuh (1), Riek (2)