Frauen1 – Heimsieg!

Am vergangenen Samstag traten die Bargauer Damen in eigener Halle gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn an. Aufgrund der Tabellensituation und der Negativserie von zuvor drei Niederlagen in Folge ging das Team um das neue Trainerteam Bellendorf/Svoboda sehr motiviert ins Spiel. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach und konnte durch eine aggressive Abwehr einfache Tore erzielen. So setzte man sich bis zur 20. Spielminute auf 10:4 ab. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit noch um ein Tor auf 14:7 erhöht werden. Mit dem Wille die Gäste gar nicht näher herankommen zu lassen, kamen die TV-Mädels aus der Halbzeit. Das Vorhaben konnte zu Beginn sehr gut umgesetzt werden: Durch eine weiterhin gut stehende Abwehr gepaart mit klaren und zielstrebigen Aktionen im Angriff blieb der 7-Tore-Vorsprung bis zur 45. Spielminute bestehen. Eine 5 minütige Verschnaufpause brachte die Gäste nochmals auf 21:17 heran. Jedoch konzentrierte das Team sich nochmals und beendete jegliche Zweifel am Sieg. Am Ende stand somit ein verdienter 26:20 Sieg.

Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung kann am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel bei Landesligaabsteiger TV Steinheim aufgebaut werden, dann sind auch dort weitere Punkte möglich.

Es spielten: Svoboda (Tor), Obradovic (Tor), Stütz(1), Bergdolt(6/3), Widmann(2), Munser(3), Häberle(5), Betz(4), Perlak(2/1), Wanner(2), Eiberger, Bundschuh, Riek(1)

No Replies to "Frauen1 - Heimsieg!"