Frauen 1 – Mit Teamgeist beim Tabellenzweiten

Am vergangen Samstag reiste die erste Mannschaft der TV Damen nach Herbrechtingen. Gegen den Tabellenzweiten ging man nicht als Favorit in das Spiel, jedoch war das Ziel,  die zwei Punkte nicht einfach dort zu lassen. Ziemlich schwer fand man in das Spiel hinein, was auch direkt in den ersten 9 Minuten mit 5 Konter bestraft wurde.  In der 10.  Minute reagierte Trainerin Eiberger mit einer Auszeit um die Mannschaft wach zu rütteln. Leider ohne Erfolg,  denn in den nächsten 20 Minuten konnte man die Tempogegenstöße nicht verhindern, trotz aller Bemühungen. So ging es mit einem bitteren Halbzeitstand von 20:8 in die Kabine. Es war jedem Spieler bewusst, dass es in der zweiten Halbzeit anders laufen musste. Man nahm alle Kräfte zusammen, versuchte die Chancen in Tore zu verwandeln und Tempogegenstöße zu unterbinden. Was in der zweiten Halbzeit dann auch gelang. Man hatte die Gegner aus Herbrechtingen/Bohlheim nun ziemlich gut im Griff und den stehenden Angriff konnte man gut verteidigen. Den TV Damen gelang nun die ein oder andere zweite Welle mit positivem Erfolg abzuschließen. Es stand eine wie ausgewechselte Mannschaft auf dem Spielfeld als in der ersten Halbzeit, der Teamgedanke war da und die Mannschaft raufte sich noch einmal zusammen, um die Gegner aus Herbrechtingen/Bohlheim anzugreifen. Mittlerweile konnte die Führung auf acht Tore verringert werden, was aber natürlich zum Sieg nicht mehr reichte. Die zweite Halbzeit konnte man für sich entscheiden und gewann diese 10:12. Man hat gesehen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Teamgeist bewiesen hat. Jeder sprang für den anderen ein und somit hatte es sich nicht wie eine Niederlage angefüllt.

Bedanken möchte sich das Team bei Katja Eiberger, die am Wochenende kurzfristig als Trainerin eingesprungen war.

Kader: Saskia Svoboda (Tor), Lea Obradovic (Tor), Melanie Betz (2), Anna Häberle (6), Laura Widmann (2), Isa Munser (4), Jana Bergdoldt (4), Ina Brandstetter (1), Lisa Perlak, Saskia Huttenlauch, Lena Feldnick, Maren Perlak, Leonie Riek (3)

No Replies to "Frauen 1 - Mit Teamgeist beim Tabellenzweiten"