Damen 1 – Niederlage in Heiningen
Am vergangenen Sonntag waren die Bargauer Damen zu Gast in der Voralbhalle Heiningen. Durch die beiden Siege in den vergangenen Spielen ging das Team um die Trainer Abele/Köck sehr motiviert ins Spiel. Von Beginn an spielte man jedoch zu unsicher, sodass schnell ein 6:1 Rückstand entstand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit agierte man nun wesentlich konzentrierter und konnte durch schnelleres Umschaltspiel den Rückstand bis zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen.
Trotz des gewonnenen Selbstvertrauens begann die zweite Halbzeit genau wie Hälfte 1: Unkonzentriertheiten und leichte Abspielfehler im Angriff und daraus entstehende einfache Gegentore. Dies führte zu einem zwischenzeitlichen 26:14 Rückstand in Spielminute 44. Einzig die gute Moral in den letzten Minuten verhinderte eine noch höhere Niederlage. Am Ende stand dennoch eine ernüchternde 31:22 Niederlage.
Nun hat man in den kommenden zwei Wochen Zeit um sich auf das letzte Hinrunden-Spiel vorzubereiten, um in eigener Halle sein eigentlich vorhandenes Leistungsvermögen abzurufen und das Kalenderjahr 2017 mit einem Heimsieg zu beenden.
Es spielten: Svoboda (Tor), Obradovic (Tor), Stütz, Bergdolt (3/2), Brandstetter, Feldnick (2), Munser (6), Häberle (4/2), Betz (2), Perlak (2), Wanner (2), Eiberger, Krieg, Riek (1)