Frauen 1 – Niederlage fällt deutlich zu hoch aus
Am vergangenen Samstag reiste die 1. Damenmannschaft des TV Bargau zu ihrem vierten Saisonspiel nach Königsbronn. Doch trotz vollem Kader konnte sich die Mannschaft nun bereits zum dritten Mal keine Punkte sichern.
Die Mädels gingen optimistisch und mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Jedoch wurden die Gäste gleich zu Beginn von der Treffsicherheit der HSG Überrollt, wodurch man bereits in der 7. Spielminute mit einem 6-Tore-Rückstand (7:1) zu kämpfen hatte. Obwohl dies stark an den verfehlten Start in Böhmenkirch vor zwei Wochen erinnerte, kämpften die Mädels weiter und gaben sich nicht auf. Durch eine Umstellung in den Abwehrreihen und verbessertem Angriffsspiel konnten die Gäste einen Spielstand von 15:12in der 28. Spielminute erreichen. Beim Stand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit entschloss sich das Trainergespann für eine kurze Deckung der treffsichersten Spielerin der HSG. Das zeigte Wirkung: Die TV Damen konnten sich einige Bälle erkämpfen und mit schnellen Toren eine tolle Aufholjagd bis zu einem Spielstand von 26:25 in der 48. Spielminute starten. Doch nach einer Auszeit auf Seiten der Gastgeber schien plötzlich nichts mehr zu gelingen. In den letzten 12 Minuten fielen für die Gäste nur noch 2 Tore und die HSG zog Tor um Tor davon.
Der Spielstand war am Ende mit 34:27 deutlich zu hoch.
Es spielten: Svoboda (Tor), Obradovic (Tor), Stütz (2), Bergdolt (5/1), Brandstetter (2), Feldnick (2), Widmann, Munser (1), Häberle (5/3), Betz (7), Perlak (1), Wanner (2), Eiberger