Männer 1 – Aufstieg nach überzeugender Leistung
Beim Saisonfinale in Giengen mussten die Herren 1 des TV Bargau den letzten Schritt machen um die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga zu ermöglichen.
Bereits beim Warmmachen sahen die in großer Zahl mitgereisten Schlachtenbummler, dass die Mannen um Trainer Thomas Waldenmaier fest entschlossen waren den Endspurt für sich zu entscheiden.
Nach anfänglichem Abtasten beider Teams stand es nach zwölf Minuten 4:4. Doch Bargau war trotz des ausgeglichenen Spielstandes dominierend und ließ schon 4 glasklare Chancen liegen. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit einem gut haltenden Brandstetter im Tor erspielten sich die Gäste eine 12:7 Halbzeitführung.
Auch nach der Halbzeitpause konnte der Gastgeber dem fulminant aufspielenden TV Bargau erstmal nichts entgegen setzen. Tor um Tor erhöhten Staiber, Rieg, Klein, Svoboda und Widmann auf 26:18 in der 47. Minute. Die Vorentscheidung in diesem Spiel war gefallen.
Giengens Trainer Karow hatte genug gesehen und zog die fällige Auszeit. Diese trug auch Früchte für das Heimteam. Bei Bargau schwanden wegen der intensiv geführten Partie die Kräfte. Giengen konnte Tor um Tor bis zum Endstand von 28:26 für den TV Bargau aufholen. Knapp wurde das Spiel jedoch nicht mehr.
Positiv zu erwähnen sind noch die souverän leitenden Schiedsrichter Hotz/Mc Laughlan von der TSG Schnaitheim. Sie ließen sich nicht von der hitzigen Stimmung in der Halle und auf dem Spielfeld anstecken und hatten die Partie zu jedem Zeitpunkt des Spiels im Griff.
Der Jubel auf Bargauer Seite kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. Das Team bedankt sich für die überragende, lautstarke Unterstützung während des Spiels und auch während der ganzen Saison.
Es spielten: Brandstetter(Tor), Gornian(Tor), Wittorf, Barthle, Betz, Klein(6/2), Staiber(9), Rieg(8), Hetzel, Haas, Pastyrik, Widmann(1), Svoboda(4)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.