Männer 1 – Schmerzliche Niederlage im Aufstiegsrennen

Am vergangenen Sonntag reiste das Team von Trainer Waldenmaier zum unbeliebten Auswärtsspiel nach Bolheim. Von Beginn an zeichnete sich das erwartete Spiel ab: Die Heimmannschaft agierte äußerst aggressiv und verteidigte nicht immer mit legalen Mitteln. Die Unparteiischen unterbanden dieses Spiel jedoch nicht, wodurch es zu einer auf beiden Seiten hart umkämpften Partie kam. Aufgrund zweier guter Abwehrreihen und vieler einfacher Fehler im Angriff ging man mit einem 12:10 Rückstand aus Bargauer Sicht in die Halbzeitpause.
Direkt danach hatten die Bargauer Männer ihre beste Phase, konnten durch schnelleres Spiel einfachere Tore erzielen und somit immer wieder ein Tor vorlegen. So stand es auch 5 Minuten vor Spielende 22:22 und es kam zu einer spannenden Endphase, in der erneut die Unparteiischen eine Hauptrolle einnehmen sollten: Bei einem Spielstand von 23:23 wenige Sekunden vor Schluss schloss der wie im Hinspiel gut aufspielende Bolheimer Weller von 9m ab. Torhüter Scheid parierte den Ball deutlich vor der Linie und die ganze Halle hatte sich bereits mit dem Unentschieden abgefunden. Zum Entsetzen der Bargauer Spieler und Zuschauer pfiff der Schiedsrichter nach kurzer Wartezeit und entschied auf Tor. Trotz zahlreicher Diskussionen, in denen selbst das Heim-Team zugab, dass der Ball nicht im Tor war, blieben die über die gesamte Spielzeit unsicheren Unparteiischen bei Ihrer Entscheidung.
Am Ende steht somit eine sehr bittere 24:23 Auswärtsniederlage, welche das Waldenmaier-Team im Aufstiegsrennen zurückwirft. (Einspruch wurde eingelegt)
Es spielten: Brandstetter (Tor), Scheid (Tor), Wittorf, Barthle, Betz (1), Klein (3), Staiber (5), Dammenmiller (3), Rieg (3), Hetzel (2), Haas, Widmann, Svoboda (6/2)

No Replies to "Männer 1 - Schmerzliche Niederlage im Aufstiegsrennen"