Frauen 2 – Favorit FSG Giengen/Brenz setzt sich durch
Am vergangenen Sonntag hatte die zweite Damenmannschaft des TV Bargau das Rückspiel gegen die FSG Giengen-Brenz vor heimischer Kulisse in der Feinhalle. Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Nach fast 11 Minuten konnten sich die Gegner allerdings schon einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Diese erspielten dann durch die technischen Fehler und die Fehlwürfe der TV Mädels einen Zwischenstand von 4:14. Dieser Abstand weckte die Bargauer ein wenig auf und mit Kampfgeist und besserem Zusammenspiel konnten sie bis zur Halbzeit auf einen 6 Tore Rückstand verkürzen.
Nach einer aufbauenden Ansprache des Trainerteams Abele/Pahl stand das Team motiviert für die zweite Hälfte auf dem Feld. Bis zur 40. Minute konnten sie die Frauen aus Giegen-Brenz allerdings nicht abhalten ihren Vorsprung weiter auszubauen. Auch die zahlreichen 2-Minuten Strafen gegen die FSG halfen den Bargauern nicht, wieder an die Gegner heran zu kommen. Als nur noch 12 Minuten zu spielen waren stand es 15:25. Doch die TV Mädels gaben nicht auf. Gemeinsam kämpften sie. Die Abwehr stand stabiler und im Angriff erspielten sie sich klare Chancen, die aber leider nicht alle verwandelt wurden. Jedoch konnten sie den Vorsprung des Gegners stetig verkürzen. Am Ende waren der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen der Bargauer Frauen verantwortlich für das 24:28 mit dem sich die Mannschaften trennen.
Es spielten:
Haas (Tor), Svoboda (Tor), Stütz (2), Bergdolt (8), Häberle (6), Burkhardtsmaier (1), Trautter (2), Huttenlauch (2), Silva, Sommer (2), Riek, Weinhold (1)