Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport

Seit dem 1. September ist Lennart Schneider für die SG Bettringen im Jugendbereich tätig. Unter anderem in der Handball-Jugendspielgemeinschaft JSG2B, die wir zusammen betreiben. Außerdem ist er noch im Grundschulsport der Uhlandschule eingesetzt und mit Aufgaben auf der SGB Geschäftsstelle betraut.

Auch in Zukunft wird die SGB eine FSJ-Stelle vorhalten.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet (1. September bis 31. Juli), die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Zeitstunden. Bewerbungsfrist ist Februar 2017. In welcher Sportart / Abteilung der Freiwillige schwerpunktmäßig eingesetzt wird hängt von den einzelnen Abteilungen ab. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Stelle als FSJ Sport und Schule zu beantragen. In diesem Fall werden 70 % der Arbeitszeit an einer Grundschule abgeleistet.

Sollte jemand Interesse an einer FSJ-Stelle Verein haben, kann er sich per Mail an die Geschäftsstelle der SG Bettringen wenden (sg-bettringen@t-online.de).

Weitere Infos hier: http://www.sgb-handball.de/index.php/11-informationen/879-ein-jahr-handball-total-fsj-im-sport

 

No Replies to "Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport"