Frauen 1 – Sieg im Derby

Durch eine gute spielerische Leistung und viel Kampfgeist sicherte sich die erste Frauenmannschaft des TV Bargau einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Winzingen/Wissgoldingen.

Die Partie begann ausgeglichen. Jedoch machten es die Bargauerinnen den Gastgebern durch eine stabile 6:0-Abwehr zunehmend schwer und zwang sie so zu Abschlüssen aus dem Rückraum. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich noch keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst ab der 22. Spielminute gelang es dem TVB kein Gegentor mehr zu kassieren und ging mit einer 9:13 Führung in die Pause. Mit dem Willen zum Sieg starteten die Bargauerinnen in die zweite Halbzeit und konnten ihren Vorsprung halten. Erst in der 43. Minute kamen die Gegner nochmal heran und verkürzten zum 15:17. Die Mädels des TV Bargau ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und behielten die Nerven. So wurden die Fehler der HSG Winzingen/Wissgoldingen clever genutzt und Bargau konnte durch erfolgreiche Gegenstöße davonziehen. Die HSG versuchte in den Schlussminuten noch durch eine Manndeckung heranzukommen. Bargau fand weiterhin Mittel zu erfolgreichen Abschlüssen und konnte das Spiel am Ende mit 19:27 für sich entscheiden.

Letztendlich war der Sieg verdient und Bargau nahm zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause.

Es spielten: Svoboda (Tor), Stütz (1), Bergdoldt (3/2), Brandstetter, Eisenbeiß (2), Feldnick (5), Schmid (4), Widmann (1), Munser (7), Betz (1), Perlak (3), Bellendorf

 

No Replies to "Frauen 1 - Sieg im Derby"