weibl. Jgd. B – Deutlicher Heimerfolg!
Am Samstag, den 14.1.2017 trafen in der Uhlandhalle Bettringen die JSG2B, weibl. Jgd. B auf den TV Brenz.
In den ersten 25 Min. des Spiels war noch keine deutliche Souveränität dem Gegner gegenüber zu erkennen. Zwar hatten die JSG2B Mädchen immer einen leichten Torvorteil und waren auch von Beginn an die offensichtlich stärkere Mannschaft, jedoch wurde mit ihrem eigentlichen Können noch sparsam gehaushaltet. Zahlreiche zu lasche Abwehrmaßnahmen und auch vergebene klare Torchancen verhinderten zunächst ein deutliches Absetzen vom Gegner. Ab der 15 Minute war dann eine Steigerung zu erkennen. Die defensive Abwehr wirkte nun etwas standhafter. Mangelnde Absprachen untereinander ließen dem Gegner jedoch immer noch zu viele Möglichkeiten zum positiven Abschluss zu kommen. Mit 16:11 Toren gingen die Teams in die Kabinen.
Ab jetzt lief das Spiel für die JSG Mädels alles in allem gut. Bei der Mannschaft des TV Brenz schlichen sich immer mehr technische Fehler ein, die die JSG nicht unbestraft ließ. Auch in der Abwehr klafften große Löcher die mal mehr, mal weniger genutzt wurden. So konnten sich nun Tor um Tor immer weiter vom Gegner absetzen. Das Spiel konnte klar mit 34:24 Toren beendet werden. Die JSG Mädels zeigten am Samstag eine solide, gute Leistung. Zu bemängeln war das nicht vorhandene mannschaftliche Zusammenspiel. Dies hätte dem Spiel mehr Klasse und auch sicherlich den ein oder anderen weiteren positiven Abschluss beschert.
Es spielten: Lara(Tor), Daniela (Tor), Lena St., Lena Kl., Teresa, Franzi, Emma R., Maya, Larissa, Linda, Emely und Eva.
Das nächste Spiel findet am 12.2.2017 um 12.00 in Göppingen gegen FA Göppingen 2 statt. Die Mädels freuen sich auf Eure Unterstützung.