Frauen 1 – Wichtige Punkte gegen den Abstieg
TV Bargau – FSG Donzdorf/Geislingen 2 24:21 (14:11)
Die Frauen 1 des TV Bargau holen gegen die FSG Donzdorf/Geislingen den zweiten Saisonsieg und können die rote Laterne in der Tabelle abgeben.
Das Heimteam um das Trainergespann Svoboda/Abele begann sehr behäbig. Die Abwehr agierte zu defensiv und im Angriff fehlte auch der nötige Biss. Die Trainer reagierten nach 10 Minuten beim Spielstand von 4:6 und rüttelten die Mannschaft in der Auszeit auf. Eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr brachte den gewüschten Erfolg. Die TV-Mädels fanden jetzt viel besser Zugriff auf die Gäste und konnten bis zur Halbzeit auf 14:11 davon ziehen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeberinnen bis zur 40. Minute auf 20:15 erhöhen. Doch Bargau konnte das schnelle Tempospiel nicht mehr durchbringen und hatte unnötige Ballverluste. Der Gegner nutzte das aus und plötzlich stand es acht Minuten später nur noch 20:19.
Doch die TV-Mädels stemmten sich gegen den drohenden Punktverlust. In der Abwehr packten sie beherzt zu und im Angriff wurde auch wieder Ordnung hergestellt. Das Aufbäumen wurde belohnt und mit viel Kampf der Vorsprung bis zum 24:21 Endstand ausgebaut.
Es spielten: Svoboda(Tor), Haas(Tor), Bergdolt, Riede(3), Feldnick(5), Widmann(1), Munser(1), Häberle(7/2), L. Perlak(2), M.Perlak(2), Wanner(2), Müller(1)