JSG2B – wJB: Punktekonto weiter aufgestockt
JSG2B – wJB: Punktekonto weiter aufgestockt
Am Samstag trat die weibl. B-Jugend bei der HSG Oberkochen/Königsbronn an.
Doch oh Schreck: die Trikots waren nicht im Gepäck !!! Per Express-Kurier wurden diese gerade noch rechtzeitig zu Spielbeginn angeliefert. Als Entschädigung für diesen Nervenkitzel dürfen sich die Mädchen im nächsten Training nun auf etwas „Gutes“ freuen.
Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, jedoch ohne nennenswerte Spielmomente. Die Abwehrleistung der JSG2B war wenig überzeugend. Es fehlte an der nötigen Absprache und Entschlossenheit, um das eigene Tor erfolgreich zu verteidigen. Oberkochen hatte des öfteren keine große Mühe, das Leder im JSG-Tor zu versenken. Gleichzeitig wurden die sich bietenden Chancen wenigstens konsequent verwertet, wobei diverse Angriffe mit technischen Fehlern behaftet waren, die wiederum von der HSG rigoros ausgenutzt wurden, Dennoch reichte es zur Pause zu einer wenig beruhigenden 13:10 Führung für die JSG2B.
Nach dem Seitenwechsel kam die JSG2B wie verwandelt aus der Kabine. Zwar konnten die Mädels nicht ihr gesamtes Potential voll entfalten, doch vor allem in der Abwehr konnten sie nun überzeugen und das Zepter fest in die Hand nehmen. Schöne 1:1 Aktionen sowie das erfolgreiche Spekulieren auf vorzeitigen Ballgewinn mit anschließendem Tempogegenstoß und auch platzierte Würfe aus der zweiten Reihe ließen die JSG Tor um Tor davonziehen. Am Ende feierte man einen verdienten 24:15 Erfolg und durfte zufrieden die Heimreise antreten.
Es spielten: Lara (Tor), Maya(5), Leona (9), Emely, Franzi, Eva (1), Linda (4/1), Larissa, Emma R. (4), Lisa-Marie und Lena
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 13.45 Uhr in der Bargauer Feinhalle gegen den TSV Heiningen statt. Die weibliche B-Jugend freut sich auf die Unterstützung vieler Fans