Frauen 2 – wichtiger Auswärtssieg

Am Samstag konnten die Frauen 2 einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das Spiel gegen den erfahrenen Gastgeber begann zunächst nicht erfreulich. Die TV-Mädels ließen sich in der Abwehr das ein- oder andere mal düpieren und lagen schnell mit 5:2 im Hintertreffen. Eine Umstellung der Trainer auf eine offensivere Abwehr brachte das Team auf den Erfolgsweg. Die Gäste machten den Rückstand wett und ab der 15. Minute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Halbzeitstand 11:11.

In der zweiten Hälfte war es wieder das Heimteam, das den besseren Start hatte. Schnaitheim ging bis zur 40. Minute mit 15:13 in Führung. Jetzt kam die stärkste Phase des Teams um das Trainergespann Abele/Svoboda. In der Abwehr wurde konsequent verteidigt und die sich bietenden Chancen in der Offensive wurden immer besser verwertet. Bargau drehte mit einem 6:0-Lauf in 10 Minuten das Spiel. Eine Vorentscheidung war gefallen. Die TV-Mädels konnten den Vorsprung bis zum Endstand von 19:23 halten und gingen durch die geschlossene Mannschaftsleistung als verdienter Sieger vom Platz.

Es spielten: Svoboda(Tor), Obradovic(Tor), Stütz, Trautter, Weinhold, Schirle(2), Wanner(1), Bergdolt(5/2), Schmid(2), Widmann(2), Munser(4), Häberle(7/4), Huttenlauch

 

No Replies to "Frauen 2 - wichtiger Auswärtssieg"