JSG2B – wJB – Hart umkämpfter Auswärtserfolg

Am Sonntag traf die weibl.Jgd. B in Donzdorf auf die HSG Winzingen-Wißgoldingen.

Von Beginn an zeigte die JSG2B ein unkonzentriertes und unbewegliches Spiel. Die sonst so starke Abwehr blieb weit unter ihren Möglichkeiten. Schon in den ersten Minuten hagelte es auf das JSG-Gehäuse regelrecht ein und man musste einem Rückstand von drei Toren hinterherhecheln. Zwar konnte dieser zeitnah durch schöne Konter und Einzelaktionen aufgeholt werden, jedoch gelang es nicht, das Heft in die Hand zu bekommen. Immer wieder machte man sich durch Fehlpässe, passiver Abwehr und schwacher Chancenverwertung das Leben selbst schwer. Der Mannschaft fehlte der Gesamtüberblick und so konnte kein strukturierter Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Zur Pause zeigte die Punktetafel einen Gleichstand von 9:9 Toren.

Den zweiten Abschnitt ging die JSG zunächst etwas dynamischer und entschlossener an. In der funktionierten die Absprachen und auch im Angriff konnte kurzfristig die Trefferquote nach oben geschraubt werden. In dieser Phase war es den Mädchen dann auch möglich, sich einen kleinen Vorteil zu erarbeiten. Leider sollte dies aber nur ein Strohfeuer bleiben, denn in der Folgezeit wurden wieder massenhaft Chancen liegen gelassen und durch die fehlende Aggressivität in der Defensive schmolz der Vorsprung wieder dahin. Es war ein Desaster ! Letztendlich konnten die Mädels durch einen gesunden Kampfgeist doch noch das Spiel für sich entscheiden. Zwar zeigte man sich froh über den 27:25 Erfolg, gleichzeitig war man aber auch enttäuscht über die wenig überzeugende Darbietung auf dem Feld.

Es spielten: Lara (Tor), Maya (2), Emma R. (4/1), Leona (9), Emely (1), Lisa-Marie, Eva, Lena St., Lena K., Larissa (3), Linda (4/3) und Franzi.

img-20161204-wa0006

Lustig ging es am Samstag auf der Mannschaftsweihnachtsfeier der weiblichen B-Jugend zu. Das Trainerteam um Sandy, Made und Lena hatten sich so einiges einfallen lassen !  Nach einem gemeinsamen Pizzaessen überreichte das Trainerteam jeder Spielerin ein exquisites Geschenk, das speziell auf den individuellen Bedarf jeder Einzelnen ausgerichtet war
(z. B. Handwärmer für besonders Kälteanfällige, Wecker für permanente Zuspätkommer, Besenstiel als Krückenersatz, ….. ).

No Replies to "JSG2B - wJB - Hart umkämpfter Auswärtserfolg"