weibl. Jgd. B – Spannung pur!
An Spannung kaum zu überbieten !
Am Samstag, den 26.11.16 trafen die JSG2B-weibl.Jgd.B auf den Tabellenzweiten TSG Schnaitheim.
Anfangs fanden die JSG2B noch nicht so richtig ins Spiel. Unstimmigkeiten und Unbeweglichkeit in der Abwehr ließen dem Gegner manches Mal ein zu leichtes durchkommen. Technische Fehler im Angriff verhinderten das Punktekonto kontinuierlich aufzustocken. Im Laufe des Spiels wurde jedoch die Abwehr größtenteils zunehmend sicherer. Durch einen ungetrübten Kampf konnten sie trotzdem stets mit dem Gegner mithalten, denn auch der TSG gelang nicht jeder Angriffsabschluss wie gewünscht.
In die Pause konnte das Team mit einem 8:8 gehen.
Nach der Pause legten die JSG2B Mädels zunächst eine sagenhafte Fortsetzung des Spiels mit deutlicher Leistungssteigerung hin. Die Abwehr war nun kaum zu durchbrechen und im Angriff konnten schön herausgespielte Chancen verwertet werden. Das Tor durch schöne Paraden der Torfrau erfolgreich verteidigt. So konnten sie sich bis zu 6 Tore vom Gegner absetzen. Ab der 40 Min. jedoch nahm das Spiel eine zuvor ungeahnte Kehrtwende. Den Mädels gelang nun plötzlich kein schnelles Umschalten vom Angriff in die Abwehr. Das große Übel der misslungenen Chancenverwertung schlug in höchstem Maße zu. Hinzu kamen dann noch mehrere Fehlentscheidungen in Folge des Parteilosen zu Lasten der JSG2B. Die JSG2B war nun total durch den Wind. Die TSG Mädchen rückten Tor um Tor unaufhaltsam näher. Mit letzten Kräften und lobenswertem kämpferischem Einsatz konnten sie gerade noch eine Niederlage verhindern.
Letztendlich trennten sich die zwei Mannschaften mit einem Gleichstand von 17:17 Toren. Enttäuscht über den konfusen Spielverlauf gingen die Mädchen vom Platz. Es spielten: Lara(Tor),Dani (Tor), Emma R.(5), Lisa-Maria, Leona(5/1), Larissa (1), Teresa (4), Lena St., Emely, Lena K.(1) und Maya.
Das nächste Spiel findet auswärts am 4.12.16 um 11.30 gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen statt !