Frauen 1 – Niederlage beim Tabellenzweiten
SG Herbrechtingen/Bolheim – TV Bargau 25:21
In einem spannenden Spiel unterlagen die Bargauer Frauen vergangenen Sonntag bei der heimstarken SG und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab.
Die TV-Mädels begannen sehr nervös und ließen das Heimteam bis zur 13. Minute auf 5:3 wegziehen. Doch mit einer starken Svoboda im Tor bekam das Team um das Trainergespann Abele/Svoboda immer mehr Sicherheit. Es folgte die Beste Phase der Bargauer. Mit schnellen Angriffen konnten die Gäste die Abwehr der SG überbrücken und bis zur 25. Minute auf 10:6 aus Bargauer Sicht davonziehen. In dieser Phase war auch eine höhere Führung möglich. Man ließ jedoch wie so oft zu viele klare Chancen liegen. Durch individuelle Fehler lud man den Gegner in den letzten fünf Minuten zum Tore-Werfen ein. Das Heimteam verkürzte zur Halbzeit auf 10:11.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und konnten bis zur 45. Minute mit 17:14 in Führung gehen. Bargau gab sich aber nicht auf und verkürzte bis zur 50. Minute auf 18:17. Der Trainer der SG zog daraufhin die Auszeit und ordnete sein Team neu.
Dies zeigte Wirkung. Das Heimteam spielte wieder klare Angriffe und kam damit zum Erfolg. Die TV-Mädels hingegen schlossen zu hastig ab oder scheiterten am gegnerischen Torwart. Die SG konnte den Vorsprung zum 25:21 Endstand ausbauen.
In der anstehenden fünfwöchigen Spielpause muss das Team an sich arbeiten. Schwerpunkte werden Torabschlüsse und die Ballsicherheit im Spiel sein. Aus der Pause möchte das Team gestärkt zurück kommen und die nötigen Punkte gegen den drohenden Abschied sammeln.
Es spielten: Svoboda(Tor), Bergdolt(3/3), Brandstetter, Riede, Feldnick(2), Schmid(3), Widmann(1), Munser(2), Häberle, Betz(3), L. Perlak, M. Perlak(1), Wanner(3), Müller(3/2)