Männer 2 – knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am Samstag traf die zweite Mannschaft aus Bargau auf den Tabellenführer Heidenheim 3 in der Fein- Halle. Beide Mannschaften sind ähnlich gut in die Saison gestartet und die Bargauer wollten mit einem Sieg mit den Heidenheimern gleich ziehen. Nach anfänglichem Abtasten, bei dem beide Abwehrreihen noch gut standen, ließen die Bargauer in der Abwehr ziemlich schnell nach und ließen den Gegner zu einfachen Toren kommen. Somit musste Trainer Frank Köck beim Stande von 2:7 nach neun Minuten schon die erste Auszeit nehmen. Nach deutlicher Ansprache konnte man sich etwas fangen und man kämpfte sich zwischenzeitlich auf zwei Tore ran. So stand es nach 18min 10:12 für das Auswärtsteam. Doch wieder eine schwache Phase kurz vor der Halbzeit, in der man vor allem die Heidenheimer Rückraumspieler viel zu einfach zum Abschluss kommen ließ, brachte den Bargauern einen Halbzeitrückstand von 15:20. Nachdem Coach Köck in der Halbzeit deutlich an eine bessere Abwehr appelliert hatte,  kam das Heimteam wie ausgewechselt aus der Kabine und man ließ in den ersten sieben Minuten kein Gegentor zu. Somit war das Spiel ab der 37. Minute beim Stand von 18:20 wieder völlig offen. Durch eine aggressive und gut stehende Abwehr konnte man sich einige Male auf ein Unentschieden heran kämpfen Spielstand  nach 52 Minuten 28:28. Doch in den letzten Minuten des Spiels konnten die Bargauer nur noch ein Tor erzielen und man ließ einige Hundertprozentige Torchancen liegen. So stand man am Ende mit einer knappen und bitteren 29:31 Niederlage im ersten Heimspiel da. Mit einer nicht so verschlafenen ersten Hälfte und einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen. Jetzt will man in 3 Wochen beim Derby in Heubach an die zweite Hälfte anknüpfen und dann hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Es spielten:

Vadim Gornean(Tor), Louis Stegmaier(Tor), Julian Heilig(2), Dominic Baars, Steffen Barthle, Martin Betz(5), Dominik Wiedmann(2), Patrick Wanner(3), Stefan Rieg(3), Frank Meis (12) (2/2), Yannik Koch, Matthias Haag(1), Timo Stoll, Uwe Rohrmus(1).

No Replies to "Männer 2 - knappe Niederlage im Spitzenspiel"