Frauen 2 – der letzte Biss fehlt

TV Bargau 2 – TSG Schnaitheim 2 17:20 (7:8)

 

In der Bezirksklasse Stauferland durften die Damen 2 des TV Bargau den Konkurrenten aus Schnaitheim in der Fein-Halle begrüßen. Es entwickelte sich, wie zu erwarten war, von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Die TV Damen ließen jedoch über weite Strecken der ersten Hälfte Konzentration und Zielstrebigkeit auf dem Platz vermissen. Einzig und allein der Gegner konnte kein Kapital daraus schlagen, was sich in einem knappen Halbzeitergebnis von 7:8 widerspiegelte. Mit einer klaren Halbzeitansprache erfolgte ein Kurzresümee der ersten Halbzeit. Die Bargauer setzten es sich zum Ziel den Zuschauern in der Fein-Halle eine deutliche Leistungssteigerung zu präsentieren.

Vom 8:8 Ausgleich direkt nach Wiederanpfiff ließen sich die Damen der TSG allerdings nicht beeindrucken. Diese nutzten Ihre Erfahrung und bauten Ihren Vorsprung Konsequent aus. Beim Stand von 10:15 nach 42 Spielminuten hatte das Bargauer Trainerteam genug gesehen und zog die Auszeit. Es wurden taktische Vorgaben an das Team ausgegeben und an die Moral der Spielerinnen appelliert. Anschließend war ein Aufbäumen der TV-Damen erkennbar und der Vorsprung der Gäste konnte bis auf ein Tor zum 16:17 verkürzt werden. Nach einer spannenden Schlussphase gingen die beiden Punkte schließlich leistungsgerecht an die Damen der TSG Schnaitheim.

 

Es spielten:

Haas (Tor), Obradovic (Tor), Stütz, Bergdolt (3), Widmann (3), Munser (2), Häberle (1), Huttenlauch (1), Wanner (2), Bergdolt, Derst C., Sommer, Derst R. (2), Haag (2), Weinhold (1)

No Replies to "Frauen 2 - der letzte Biss fehlt"