Frauen 1 – Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive kostet den Sieg

TV Bargau – TSV Heiningen 2   13:15

Hoch motiviert gingen die Frauen des TV Bargau in die Partie gegen den Aufsteiger Heiningen 2. Nach 3 Niederlagen zu Saisonbeginn sollte in diesem Spiel die Wende kommen. Das Heimteam hatte die Partie auch zunächst voll im Griff und konnte bis zur 20. Minute mit 8:3 in Führung gehen. Mehrere ausgelassene Chancen ließen den Gegner auf 9:6 zur Halbzeit verkürzen.

Bis zum 12:7 in der 43. Minute und dem 13:9 in der 50. Minute hatte man trotz des schwachen Anriffsspiels den Gegner im Griff. Die Abwehr stand sattelfest und Svoboda im Tor hatte einen guten Tag erwischt. Was ab der 50. Minute passierte, versetzte die zahlreich erschienenen Zuschauer in Schockstarre. Im Angriff folgte ein Fehler nach dem anderen. Niemand traute sich mehr den Abschluss zu suchen und der gut leitende Schiedsrichter Mack war gezwungen mehrmals das Zeitspiel gegen das Heimteam anzuzeigen. Durch fehlende Rückwärtsbewegung lud man den Gegner förmlich zum Tore werfen ein. Mit einem 6:0-Lauf schnappte sich der Aufsteiger in den letzten 10 Minuten den verdienten Sieg.

Markus Zimmermann gab nach der Niederlage seinen Rücktritt als Trainer bekannt.

No Replies to "Frauen 1 - Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive kostet den Sieg"