Frauen 2 – Deutlicher Heimsieg
Am 2. Spieltag der Handballsaison durften die Damen des TV Bargau 2 die zweite Garnitur der HSG Winzingen-Wißgoldingen in der heimischen Fein-Halle begrüßen. Von Beginn an war die Marschrichtung klar. Es durfte keinen Zweifel daran geben, dass die beiden Punkte am heutigen Tag in Bargau bleiben sollten. Über eine Stabile Abwehrformation gelangte das Heimteam immer wieder zu wichtigen Ballgewinnen und konnte diese über ein starkes Tempospiel in ein 6:1 nach gerade einmal sieben Spielminuten ummünzen. Der Gästetrainer sah sich umgehend veranlasst die Auszeitkarte zu ziehen, um sein Team neu auszurichten. Die Auszeit sollte ihre Wirkung nicht verfehlen. Fünf Minuten vor der Pause waren die Gäste der HSG bis auf 14:12 auf Tuchfühlung gegangen. Durch eine konzentrierte Leistung in den letzten Minuten von Halbzeit 1 konnte das Heimteam den Vorsprung jedoch wieder auf 4 Tore zum Halbzeitstand von 16:12 erhöhen.
Während der Halbzeitansprache war sich das Team des TV Bargau sicher, dass die Damen der HSG nach der Pause aggressiv zurück kommen sollten, um den Vorsprung so schnell wie möglich zu egalisieren. Durch eine kämpferisch starke Leistung konnte jedoch ein Wiedererstarken des Gegners in Hälfte zwei verhindert und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Alles in allem bleibt die positive Entwicklung im Offensivspiel zu erwähnen, die ein auch am Ende in der Höhe verdientes 34:25 auf der Anzeigetafel erscheinen lies.
Es spielten: Svoboda (Tor), Stütz (1), Trautter (1), Brandstetter (5), Schirle (2), Sommer(3), Häberle (1/4), Schmid (5), Widmann, Munser, Silva (1), Wanner (3), Bergdolt (8)