Frauen 1 – Knappe Niederlage im Pokal
Es ist mittlerweile mehr als 3 Monate her, als die Trainer mit der neuformierten Mannschaft auf der Tartanbahn standen, um die Vorbereitung einzuläuten.
Auf der einen Seite harte und schweißtreibende Trainingseinheiten, auf der anderen Seite aber auch lustige sowie schwierige Momente, prägten die Vorbereitung.
Letzten Freitagabend traten die Damen des TV-Bargau in der gut aufgewärmten Fein-Sporthalle gegen den Ligakonkurrenten aus Donzdorf an. Dabei merkte man den TV-Mädels deutlich an, dass die neue Saison erst am Anfang steht, denn das ungewohnte Tempospiel kam einfach nicht richtig in Schwung.
Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen und die TV-Mädels konnten zwischenzeitlich mit 7:2 in Führung gehen. Allerdings ist Mitte der ersten Halbzeit der Spielfaden gerissen und die TV-Mädels verloren teilweise die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste aus Donzdorf hingegen spielten, gestützt durch eine solide Abwehrleistung, die Partie konzentriert zu Ende und konnten mit 20:19 einen knappen Sieg einfahren.
Für uns gilt es nun die kommenden Aufgaben mit dem notwendigen Ehrgeiz anzugehen. Wir haben hier einen Auftritt hingelegt der richtig Mut macht. Solange unsere Kraft gereicht hat – haben wir das Spiel offen gehalten und viele gute Entscheidungen getroffen. Dass wir aber irgendwann der spielerischen Erfahrung Tribut zollen mussten, war schade. Auf dem Spiel können wir aufbauen“ so das trainerische Fazit.
Wir haben uns im Interesse aller auf die Fahne geschrieben mit einer sehr jungen Mannschaft die Bezirksliga sowie Bezirksklasse zu halten und werden auch alles daran setzen. Wir benötigen einen breiten Kader sowie die Hilfe des Vereins und unserer Fans, um diese junge Truppe zu unterstützen.
Wir hoffen auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung unserer Fans!