Männer 1

Das Team

M1_2x

Der Kader

Hintere Reihe v.l.: Thomas Waldenmaier (Trainer), Felix Olle, Mathias Hetzel, Thilo Rieg, Max Widmann, Frank Wittorf, Kai Svoboda, Andreas Dammenmiller, Johannes Staiber
Vordere Reihe v.l.: Peter Derst (Physio), Philipp Haas, Kai Pastyrik, Leo Brandstetter, Marco Scheid, Christoph Klein, Steffen Barthle
Es fehlen: Uwe Rohrmus, Dominic Baars

Trainer und Kontakt

Thomas Waldenmaier, Tel. 0176/53803211
Steffen Baur, Tel. 0171/2750064

Trainingszeiten

Montag, 19.00 Uhr, Feuerseeparkplatz (Nur in der Vorbereitung)
Dienstag, 20.00 Uhr – ca. 21.45 Uhr, Fein Halle
Donnerstag, 20.00 Uhr – ca. 21.45 Uhr, Fein Halle

Einblick

Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga, in der man so oft mit dem Gegner mithalten konnte, letztendlich aber zu oft mit 1-2 Toren verlor, treten die Herren 1 in der Saison 16/17 wieder in der Bezirksklasse an.

Als Neuzugang konnte man den Bargauer Marco Scheid (Tor) von der SG Bettringen zurückgewinnen und somit direkt die Lücke die, Falk Zeman hinterließ (Karriereende) schließen. Abgänge sind bis dato nicht zu verzeichnen, so dass man mit nahezu der identischen Truppe in der neuen Saison angreifen kann. Außerdem ist es durch eine Regeländerung wieder möglich junge Spieler (U21) beliebig in der 1. oder in der 2. Mannschaft  einzusetzen, so kann auf eventuelle Ausfälle schnell und unkompliziert reagiert werden.

M1_3x

Mit ca. 35 aktiven und doppeltspielberechtigten Spielern für 2 aktive Mannschaften startete man unter Cheftrainer Thomas Waldenmaier Anfang Juni in die Vorbereitung für die neue Saison. Wie gewohnt stehen nun bis Saisonbeginn wieder 3 Trainingseinheiten wöchentlich auf dem Plan. Unterstützt wird Thomas auch in diesem Jahr wieder von Hermann Schmid und Steffen Baur, die sich vor allem in der Vorbereitung um den Ausdauerbereich kümmern. Zunächst standen Ausdauer und Kraft im Vordergrund. Nach und nach wurde dann immer mehr der Ball in die Übungen eingebaut, bevor dann letztendlich handballspezifisch und handballtaktisch trainiert wurde. Im Laufe der Vorbereitung wurde in Trainingsspielen und auf einem Turnier auch getestet in wie weit das trainierte auf dem Spielfeld umgesetzt werden kann. Vor dem Start der Pflichtspiele ist noch ein Trainingswochenende geplant. Zum Abschluss der Vorbereitung steht der Albfelscup in Heubach auf dem Plan, der schon fast traditionell als letzter Gradmesser vor Beginn der Pflichtspiele genutzt wird. Gleich eine Woche später, am Montag den 12.09.16 bestreitet die 1. Mannschaft in der Michelberghalle in Geislingen ihr erstes Pflichtspiel. Im Bezirkspokalspiel geht es gegen die heimische TG. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Am Samstag den 17.09.16 starten die Männer um Thomas Waldenmaier dann mit dem ersten Punktspiel gegen den TSV Bartenbach 2 in der Parkhaushalle in Göppingen in die neue Saison.

Wir freuen uns jetzt auf die kommende Saison und hoffen dass diese möglichst verletzungsfrei und erfolgreich verlaufen wird (Auf alle Fälle wieder oben mitspielen. Ob dann möglicherweise noch mehr drin ist, wird der Verlauf der Saison zeigen 😉 ) Außerdem hoffen wir, dass unsere Feinhalle bei allen Heimspielen in gewohnt stimmungsvoller und lautstarker Art und Weise wieder zum starken Rückhalt für die Mannschaft wird. Natürlich freuen wir uns auch auf zahlreiche Fans die uns zu unseren Auswärtsspielen begleiten.

An dieser Stelle bleibt nur noch DANKE zu sagen, für die grandiose Unterstützung in der vergangenen Runde und auf in die neue Saison…