Weibl. A-Jugend Turniersieg in Steinheim
Zwar startete man noch etwas holprig in die erste Partie, dennoch konnte am Ende ein klarer Sieg gegen Gastgeber Steinheim erzielt werden. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich hier um den vermeintlich leichtesten Gegner handelte und eine deutliche Leistungssteigerung im weiteren Turnierverlauf her musste.
So war es dann auch schon in der zweiten Begegnung, als die JSG2B gegen die HSG Lonsee/ Amstetten zur Halbzeit noch zurück lag, ehe im zweiten Durchgang durch eine verbesserte Abwehrleistung und sicheren Aktionen im Angriff das Blatt noch gewendet und der zweite Sieg eingefahren wurde.
Mit der HSG Oberkochen-Königsbronn wartete im dritten Spiel eine bekannte Mannschaft auf die JSG-Mädels. Hochmotiviert startete man in das Match, welches sich zu Beginn sehr ausgeglichen gestaltete. Als dann das Tempo von Seiten der JSG nochmals erhöht wurde, konnten die Spielerinnen aus Oberkochen-Königsbronn nicht mehr mithalten.
Die Entscheidung um den Turniersieg sollte im letzten Spiel gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen HSC Schmiden/Oeffingen fallen. In einer spannenden Partie konnte sich der Gegner bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Toren absetzen. Nach einem gehaltenen 7-Meter wurden nochmals die letzten Kräfte freigesetzt, die Angriffsreihen agierten deutlich effektiver und erzielten sehenswerte Treffer. Hinten ließ die JSG2B fast nichts mehr zu und am Ende behielt man auch hier die Oberhand, was gleichzeitig den Turniersieg bedeutete.
Die Freude darüber war entsprechend groß und wurde ausgiebig gefeiert. Nach einer kurzen Nacht machte man sich am Sonntagmorgen müde, aber sehr zufrieden wieder auf die Heimweg.
Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen der JSG für die tolle Organisation
Es spielten: Emely Baars, Emma Brandstetter, Emma Riek, Eva Kleile, Franziska Beißwanger, Larissa Geil, Lena Klopfer, Lena Stadelmaier, Linda Barthle, Maya Hartmann und Teresa Friedel
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.