JSG2B – Was passiert mit den Handball-Minis?

JSG2B: Keine Handball-Minis mehr ab den Sommerferien?

Appell der Jugendspielgemeinschaft:
Nach ihrer Gründung im Februar 2014 geht Jugendspielgemeinschaft des TV Bargau und der SG Bettringen nun schon in ihr fünftes Jahr ! So manche Hindernisse und Bedenken mussten in der Vergangenheit ausgeräumt werden, um ein funktionierendes Gebilde errichten zu können. Hierfür zeichnen sich mittlerweile nicht nur die Abteilungsleitung der JSG, sondern auch weit über 30 ( !!! ) Trainer/-innen und Betreuer/-innen verantwortlich.
Und um hier weiterhin erfolgreich arbeiten und planen zu können, ist die JSG auf der Suche nach einem neuen Jugendleiter/-in (Vorstand Joachim Weber scheidet zum Saisonende aus ), sowie nach einem Team, das sich Donnerstags ab 15.00 Uhr in der Bargauer Feinhalle um die Handball-Minis kümmert. Jana Bergdolt und Frank Meis haben hier in den letzten Monaten Tolles geleistet: über 20 „Minis“ tummeln sich jeden Donnerstag in der Feinhalle, aber aufgrund beruflicher Umstände können Jana und Frank ihr Engagement ab den Sommerferien nicht mehr fortsetzen.
Es kann einfach nicht sein, dass einem mittlerweile funktionierenden Team die notwendige Unterstützung versagt wird, weil niemand mehr bereit ist, ein paar wenige Stunden seiner Freizeit zu opfern. Und: werden bis zum Frühjahr keine Nachfolger gefunden, dann war‘s das mit den Bargauer Minis !
Und auch die Besetzung des Jugendvorstands ist mehr als dringlich, denn ohne komplette Abteilungsleitung droht der JSG die Aberkennung der Gemeinnützigkeit.
Hinweis: Potentielle Interessenten brauchen keine Angst haben, alleine im Regen zu stehen, zumal es genaue Aufgabenbeschreibungen gibt und die Vorgänger gerne bereit sind, in einer Übergangsphase noch auszuhelfen. Maximal bis zu Beginn der Sommerferien.
Weitere Informationen über Jugendvorstand Joachim Weber (Tel. 07173 / 133 23).

No Replies to "JSG2B - Was passiert mit den Handball-Minis?"