Frauen 1 – Bargau über Kampf zum ersten Sieg

 
Eine kämpferische Leistung mit nur 16 Gegentoren bringt den TV-Mädels die ersten Punkte der Saison. Das Spiel begann sehr temporeich. Bargau wollte die volle Bank ausnutzen und den Tabellenvierten, der nur zwei Auswechselspielerinnen dabei hatte, permanent unter Druck setzen. Das gelang erstmal auch mit schnell vorgetragenen Angriffen. Leider konnten wieder mehrere klare Torchancen nicht in Tore umgesetzt werden. Kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Mit der Halbzeitsirene gelang es Melanie Betz die 9:8 Führung für das Heimteam zu erzielen.
Das Spiel bliebauch in der zweiten Halbzeit torarm. Zum Einen lag es daran, dass beide Torhüterinnen ihren Job gut machten, zum Anderen aber auch an den reihenweise schlechten Abschlüssen auf beiden Seiten. Bargau konnte sich bis zur 48. Minute einen 16:13 Vorsprung erspielen, der bei diesem zähen Spiel schon fast vorentscheidend war. Der Gast konnte noch einmal auf 16:15 verkürzen. Doch Bargau konnte nach einer Auszeit wieder auf 17:15 erhöhen und den Vorsprung bis zum Endstand von 17:16 über die Zeit retten.
Wie wichtig der Sieg war konnte man dem Team nach dem Schlusspfiff in den Gesichtern ablesen. Erfreulich ist auch, dass Kai Svoboda, der schon in der JSG-Jugend Trainererfahrung gesammelt hat, sich dazu bereit erklärt hat dem Team in dieser schwierigen Situation zu helfen. Svoboda gehört ab sofort zum Trainerteam der Frauen.
Es spielten: Svoboda(Tor), Stütz, Bergdolt(4/1), Brandstetter(2), Feldnick, Widmann, Munser(1), Häberle, Betz(3), Wanner, M. Perlak(1), Müller(3/2)

No Replies to "Frauen 1 - Bargau über Kampf zum ersten Sieg"